top of page
Gabi Köhler.jpg

Gabriela Köhler

Durch die Blume

- Format 

WS 8- Durch die Blume - Format
Treffen Samstag 02.11.2024 9:45 Uhr

 

Workshopzeiten:

Samstag 10 - 17 Uhr inkl. Pause

Netto-Workshop-Zeit 6 Stunden

Workshopsprache: deutsch

Level: 2-3

WS 8

Durch die Blume - Format

WS 8

In diesem Workshop lernst du das Format „Pretty Flower“ kennen. Eine Langform aus den USA, die schnelles Assoziieren und das Spiel mit starken Charakteren trainiert. Das Format ist die perfekte Mischung aus Struktur und kreativer Freiheit. Wir tauchen in die Welt unserer Hauptfiguren ein und lassen uns davon treiben, was uns an der Szene am meisten Spaß macht. Dafür beschäftigen wir uns auch mit dem Game of the Scene und sogenannten Tag Runs, die auch abseits dieses Formats nützlich für dein Spiel sind. Das Format „Pretty Flower“ (auch als „Spokane“ bekannt) wurde von Bob Dassie in den USA entwickelt und wird dort seit über 20 Jahren landesweit gespielt.

Über Gabi

Gabriela Köhler spielt seit knapp 10 Jahren Improtheater und hat 2019 das Improtheater Mannheim mitgegründet. Als festes Ensemblemitglied steht sie dort wöchentlich zwei bis dreimal auf der Bühne und kann trotzdem nie genug davon bekommen. Außerdem konzipiert sie regelmäßig neue Show-Formate für das Improtheater Mannheim und unterrichtet in der angeschlossenen Impro-Schule.

bottom of page