Julia Hisserich_IFO©Lenja.Schultze.jpg

Julia Hisserich

Sunday  11 am - love your  monster

Duration 4 hours

Workshop language: German

Level: all

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Love Your Monster - WS 9

We rehearse, play, stand on stage or backstage, and there they are, these voices... sometimes soothing, almost whispering - sometimes hard and vehement and sometimes euphoric, encouraging and loving. We know these voices - they are a big part of us: sometimes a real monster, sometimes the magician who can release the unexpected in us. 

Who are these voices? What do they look like and why are they saying these things to us? Julia shows us how to focus on our inner voices, our inner team. We use all the voices within us, their incredible power of communication and connection with us and create touching and unique characters and stories. Love your monsters - because they are a part of you and excellent teammates.

About Julia:

12 years ago Julia Hisserich fell in love with improv theater in the USA. Since then she has loved to bring the magical and absurd excerpts of human togetherness full of energy, touching or disturbing to national and international improv stages. She is  improveur and communication coach, business presenter and marketing expert. Since September 2019 she has also been part of Steife Brise in Hamburg, which she also supports as marketing manager and in the area of theater school and business training. In addition to improvisational theater, her heart beats for visual storytelling, squirrels and she likes to vacation where seniors feel comfortable.

Julia Hisserich_IFO©Lenja.Schultze.jpg

Julia Hisserich

Sonntag  11 Uhr - Liebe dein Monster

Dauer 4 Stunden

Workshopsprache: deutsch

Level: alle

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Liebe dein Monster - WS 9

Wir proben, spielen, stehen auf der Bühne oder backstage, und da sind sie, diese Stimmen… manchmal beschwichtigend, fast säuselnd - mal hart und vehement und manchmal aber auch euphorisch, bestärkend und liebevoll. Wir kennen diese Stimmen – sie sind ein großer Teil von uns: Mal ein echtes Monster, mal der oder die Magier:in, der oder die Ungeahntes in uns freisetzen kann. 

Wer sind diese Stimmen? Wie sehen sie aus und warum sagen sie diese Dinge zu uns? Julia zeigt uns, wie wir unseren Fokus auf unsere inneren Stimmen, unser inneres Team richten können. Wir nutzen all die Stimmen in uns, ihre unglaubliche Kommunikationskraft und Verbundenheit mit uns und schaffen daraus berührende und einzigartige Charaktere und Geschichten. Liebe Deine Monster - denn sie sind ein Teil von dir und hervorragende Mitspielende.

Über Julia:

Vor 12 Jahren verlor Julia Hisserich in den USA ihr Herz an das Improtheater. Seitdem liebt sie es die zauberhaften und absurden Ausschnitte des menschlichen Zusammenseins voller Energie, berührend, oder auch verstörend auf nationale und internationale Impro-Bühnen zu bringen. Sie ist  Improtrainerin und Kommunikationstrainerin, Business-Moderatorin und Marketingexpertin. Seit September 2019 ist sie außerdem Teil der Steifen Brise in Hamburg, die sie gleichzeitig als Marketingleitung und im Bereich Theaterschule sowie Businesstraining unterstützt. Neben Improvisationstheater schlägt ihr Herz für visuelles Storytelling, Eichhörnchen und sie macht gerne dort Urlaub, wo sich Senioren wohlfühlen.