Bildschirmfoto 2022-09-09 um 11.36.55.png

Grußwort

Pit Clausen
Oberbürgermeister und Schirmherr

 Grußwort „IFO Impro Fest“ 

Endlich offline – wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, dass diese Mitteilung die Theaterszene mehr als glücklich macht? Aber nach Jahren des digitalen Präsentierens, Lernens, Übens und Praktizierens ist die community sicherlich begeistert, wieder „live und in Farbe“ aufeinanderzutreffen. 

Klar: im letzten Jahr war das Zeitfenster einfach günstig: ganz knapp vor dem dritten Lockdown kamen neun internationale und nationale Künstlerinnen und Künstler in das Tor 6 Theaterhaus und feierten mit den Teilnehmenden und Gästen ein Improvisations-Festival. 

Aber dann war wieder einmal Schluss. 

Nun aber soll es wieder in Präsenz sein: das Impro Fest Online wird zum Impro Fest Offline. Bielefeld ist auf einem guten Weg, zu einem jährlichen Treffpunkt für qualitatives, internationales Improvisationstheaters zu werden. Gäste aus Indien, der USA, der Schweiz, aus Luxemburg und ganz Deutschland reisen an, ebenso rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Und sicherlich werden auch die Zuschauenden auf ihre Kosten kommen. 

 

Ich wünsche Ihnen dazu alles, was ein gelungenes Festival ausmacht: tolle Künstlerinnen und Künstler, engagierte Teilnehmende, begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer und eine bewegende Atmosphäre, die das Festival zu etwas Besonderem macht. 

Viel Spaß beim Wiedersehen, Bewegen und gemeinsamem Feiern wünscht Ihnen 

Pit Clausen, Oberbürgermeister und Schirmherr

unterschrift.png