top of page
Bildschirmfoto 2022-09-09 um 11.36.55.png

greeting

Pit Clausen
Lord Mayor and Patron

 Greeting "IFO Impro Fest" 

Finally offline - who would have thought just a few years ago that this announcement would make the theater scene more than happy? But after years of digitally presenting, learning, practicing and practicing, the community is certainly excited to be meeting again "live and in color". 

Sure: last year the time window was simply favorable: just before the third lockdown, nine international and national artists came to the Tor 6 Theaterhaus and celebrated an improvisation festival with the participants and guests._cc781905-5cde-3194-bb3b- 136bad5cf58d_

But then it was over again. 

But now it should be back: the Impro Fest Online will become the Impro Fest Offline. Bielefeld is well on the way to becoming an annual meeting place for quality, international improvisational theatre. Guests from India, the USA, Switzerland, Luxembourg and all over Germany are arriving, as are around 150 participants. And the spectators will certainly get their money's worth. 

 

I wish you everything that makes a successful festival: great artists, committed participants, enthusiastic spectators and a moving atmosphere that makes the festival something special. 

We wish you lots of fun meeting, moving and celebrating together 

Pit Clausen, mayor and patron

unterschrift.png
bottom of page

Bildschirmfoto 2022-09-09 um 11.36.55.png

Grußwort

Pit Clausen
Oberbürgermeister und Schirmherr

 Grußwort „IFO Impro Fest“ 

Endlich offline – wer hätte noch vor wenigen Jahren gedacht, dass diese Mitteilung die Theaterszene mehr als glücklich macht? Aber nach Jahren des digitalen Präsentierens, Lernens, Übens und Praktizierens ist die community sicherlich begeistert, wieder „live und in Farbe“ aufeinanderzutreffen. 

Klar: im letzten Jahr war das Zeitfenster einfach günstig: ganz knapp vor dem dritten Lockdown kamen neun internationale und nationale Künstlerinnen und Künstler in das Tor 6 Theaterhaus und feierten mit den Teilnehmenden und Gästen ein Improvisations-Festival. 

Aber dann war wieder einmal Schluss. 

Nun aber soll es wieder in Präsenz sein: das Impro Fest Online wird zum Impro Fest Offline. Bielefeld ist auf einem guten Weg, zu einem jährlichen Treffpunkt für qualitatives, internationales Improvisationstheaters zu werden. Gäste aus Indien, der USA, der Schweiz, aus Luxemburg und ganz Deutschland reisen an, ebenso rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Und sicherlich werden auch die Zuschauenden auf ihre Kosten kommen. 

 

Ich wünsche Ihnen dazu alles, was ein gelungenes Festival ausmacht: tolle Künstlerinnen und Künstler, engagierte Teilnehmende, begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer und eine bewegende Atmosphäre, die das Festival zu etwas Besonderem macht. 

Viel Spaß beim Wiedersehen, Bewegen und gemeinsamem Feiern wünscht Ihnen 

Pit Clausen, Oberbürgermeister und Schirmherr

unterschrift.png